07305 6707 mail@skiservice-merz.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

16:00 - 20:00 Uhr

Vormittags und Samstag nach Vereinbarung

Service

Wintersportgeräte sind teure und hochwertige Produkte, die ihren Wert nur erhalten, wenn man sie regelmäßig und sorgfältig pflegt. Für Drehfreudigkeit, Kantengriff, deine Sicherheit und deinen Fahrspaß solltest du deine Skier vor jeder Saison richten lassen.
Wir bieten dir einen fairen und professionellen Skiservice, damit jede Kurve im Schnee ein Vergnügen wird.

perfekt gerichtete Ski pro Tag

individuell eingestellte Bindungen

Gramm Wachs pro Tag

Ski- und Board­service:

Wir arbeiten mit einem der modernsten Schleifroboter von Montana, mit dem wir alle Wünsche erfüllen können. Auch „fremdgekaufte“ Skier und Boards aller Art sind bei uns jederzeit willkommen!

Wir reparieren deinen Belag, schleifen deine Laufflächen und tunen Kanten, wachsen, polieren und verleihen deinem Ski/ Board die gewünschte Struktur von der Standard- bis hin zur individuellen Weltcup Rennstruktur.

Wir vertrauen auf Montana

Automatische Beladung, Rennskimodus mit computergesteuerter Speedkurve, Doppelseitiges Kantenschleifen mit Druckkurve und vieles mehr…

Michel und sein Team verstehen es einen Ski so zu präparieren, dass er schnell und drehfreudig ist und zudem noch seinen maximalen Kantengriff bekommt. So werden die positive Eigenschaften eines Skis verstärkt und fahren sich nach einem Service leichter und aggressiver.

Norbert Jud

DTB Lehrteam

Bindungs­montage

Bei uns werden Bindungsmontagen aller Art von einem geschulten Fachmann durchgeführt. Dabei werden die Bindungseigenschaften auf einem speziellen Gerät kalibriert, um eine optimale Einstellung zu gewährleisten. Wir montieren dir auch Bindungen, die du nicht bei uns gekaufst hast oder übernehmen für dich das Ummontieren oder das versiegeln von alten Löchern.

Skischuh­anpassung

Na, wo drückt denn der Schuh?
Sobald keine schmerzfreie Passform (mehr) vorhanden ist, wird jeder Schwung zur Qual. Mal drückt der Knöchel, die Füße schlafen ein, die Zehen fühlen sich taub an, man rutscht im Schuh oder es fehlt der Fersenhalt – was es auch sein mag mit angepassten Sohlen oder durch Veränderung der Außenschale versuchen wir dein Problem individuell zu beheben, damit auch du den Spaß im Schnee wieder uneingeschränkt genießen kannst.